Zurück zu meiner Homepage

Wissenschaftliche Interessen - Privat

Meine Lieblings -Filme -Bücher -Musik -Kunst -Skurrilitäten

(Letzte Änderungen: 12.2.2024)

DVD-Empfehlung Nr 27 - Filme von Friedrich Wilhelm Murnau auf DVD

andere DVD-Empfehlungen


Friedrich Wilhelm Murnau (1888 - 1931) war der Regisseur von 22 Filmen. Einige der Filme sind leider verschollen, bzw. nur noch als Fragment vorhanden, doch die meisten sind durchaus auf DVD oder Blu ray erhältlich. Bei allen Filmen habe ich mitaufgeführt, ob diese in einem der drei abgebildeten Werke ausführlich erwähnt werden. Alle Angaben ohne Gewähr!

[H]: Henschel-Verlag: Deutsche Spielfilme von den Anfängen bis 1933, [C]: Citadel: Klassiker des deutschen Stummfilms Hauptteil, [A]: Citadel Klassiker des deutschen Stummfilms Anhang, [L]: Licht und Schatten, [O]: sonstige Filme ohne Beschreibung in diesen drei Büchern.
Schreiben Sie mir: achim.lewandowski@alewand.de
Copyright © 2017-2024 Achim Lewandowski